Minijugendübung

Am 25.08.2017 fand wieder eine Minijugend Übung statt, um den Kindern die Wasserführenden Armaturen näher zu bringen, Wir versuchten durch den praktischen Einsatz den Kindern, das führen dieser Geräte logisch zu erklären. Da sich das heiße Wetter und das vorhandene Löschwasser und der Löschschaum so perfekt für eine Schaumparty anbot, konnten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Am Abschluss der Übung mussten wir natürlich die verbrauchte Energie wieder durch eine kleine Jause zurückholen. Wir freuen uns bereits jetzt schon wieder auf die nächste Übung mit unseren Kleinsten, denn es ist bei uns an erster Stelle bereits die Kleinen für die Feuerwehr zu begeistern denn eine  Feuerwehr ohne Nachwuchs ist eine Feuerwehr ohne Zukunft. Und darum freut es uns besonders dass alle Eltern den Kindern die Möglichkeit geben, unsere Übungen zu besuchen.