Herbstübung

Herbstübung Frankenburg

Am Freitag den 13. Oktober fand die diesjährige Herbstübung, veranstaltet durch die FF Pehigen statt. Direkt nach der Alarmierung per Funk begaben wir uns zum befohlenen Standort. Als zweite Pumpe in der Relaisleitung hatten wir zwar anfangs ein wenig zu kämpfen da unsere Tragkraftspritze einen technischen Defekt hatte, der aber durch unsere engagierten Kameraden schnellstmöglich behoben werden konnte. Ein Dank gilt auch noch einmal den Kameraden der FF Raitenberg die uns sofort Ihre Tragkraftspritze als Ersatz zu Verfügung gestellt hätten, wo man auf den ersten Blick wieder das zusammenhalten unter den Frankenburger Feuerwehren war nehmen kann um im Ernstfall die bestmögliche Schlagkraft ans Licht bringen zu können. Weiters wurden unsere Kameraden im Kommando Fahrzeug zuerst für die Verkehrslosung eingesetzt und in weiterer Folge wurde das Fahrzeug mit einem ausgebildeten Atemschutzträger und Funker am Einsatzort zu Verfügung gestellt um die Atemschutzleitstelle zu führen. Die FF Riegl bedankt sich herzlich für die Einladung zu dieser Übung.