Monatsübung Mai

Am Donnerstag den 24.05.2018 fand die Monatsübung Mai in Niederriegl bei der Familie Jäger statt.
Unseren Übungsverantwortlichen bot sich eine perfektes Objekt da sich das Haus der Familie Jäger gerade in einer Bauphase befindet konnte man dies perfekt für eine Übung vorbereiten.
Nach der Lageerkundung durch unseren Einsatzleiter, wurde festgestellt dass eine Person vermisst wird und drei Fässer mit gefährlichen Stoffen im Keller gelagert sind. Nach der Befehlsausgabe, startete der Atemschutztrupp sofort mit der Rettung der vermissten Person, die auch in einer erstaunlich schnellen zeit gefunden wurde. Die Fässer mit den gefährlichen Stoffen wurden nach kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter ebenfalls aus dem Gebäude entfernt. Insgesamt waren 12 MANN bei der Übung und es wurde im Zuge der Übung die komplette Ausrüstung von vorne bis hinten durchgesprochen bzw. in betrieb genommen.