Monatsübung August

Der Alamierungstext für die Monatsübung August war ein Garagenbrand bei der Familie Forstinger in Klanigen. Für den Atemschutztrupp der FF Riegl hieße es in erster Linie eine vermisste Person zu suchen und bergen. Bei der Lageerkundung wurde durch den Einsatzleiter AW Hinterleitner Anton von den Besitzern erfragt, dass sich auch ein 50l Benzintank sowie eine Gasflasche in der Garage befindet. Als Erstlöschmittel wurde von den Atemschutzträgern sowie vom Einsatzleiter die Cafs-Anlage gewählt bis die Löschwasserleitung vom Löschbehälter Klanigen aufgebaut war. Nach kurzer Zeit wurde die Person geborgen und die Gefährlichen-Stoffe aus dem Brandobjekt entfernt.

Besonders freut es uns, dass wir bei dieser Übung zwei neue Atemschutzträger in den Dienst stellen konnten & drei neue Aktive Mitglieder ausbilden durften.

Ein Großer Dank gilt der Familie Forstinger die uns Ihr Wohnhaus, ohne zu zögern zur Verfügung gestellt haben.