Brand Wohnhaus Frein & Verkehrsunfall Rieglerstraße

Am Sonntag, den 10.01.2021, wurden wir um 20:09 Uhr zum Einsatz "Brand Wohnhaus" in die Ortschaft Frein alamiert.

Nach eintreffen am Einsatzort mit insgesamt 20 Mann, bereiteten sich unsere drei Atemschutzträger sofort auf einen eventuell notwendigen Innengriff vor.
Da es sich nur um einen kleinen Entstehungsbrand im Heizraum handelte, den der Hausbesitzer selbst mittels Handfeuerlöscher, sowie die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Frankenburg mittels Innenraumangriff unter schweren Atemschutz rasch unter Kontrolle bringen konnten, war für uns nach kurzer Zeit der Einsatz beendet.

Am Rückweg zum Feuerwehrhaus fiel den Kameraden im KLF auf Höhe Rieglerstraße 14, bei der Brücke, ein verunfallter PKW auf. Dies führte unmittelbar zum zweiten Einsatz im Jahr 2021. Nach Absicherung der Unfallstelle, Umleitung des Verkehres, Bergung des Fahrzeuges und Reinigung der Straße mit Ölbindemittel, konnten 18 Kameraden um ca. 21:45 Uhr erneut die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten und somit die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Es wurden bei beiden Einsätzen keine Personen verletzt.