Einsätze

Einsätze · 01. November 2018
Am 1. November um 9:17Uhr wurde die FF Riegl zu einen technischen Einsatz in Perschling gerufen. Bei einem Bauernhof gelangte Jauche in den Haselbach. Unsere Aufgabe bestand darin, die Gülle vom Haselbach abzusaugen um größere Umweltschäden zu vermeiden.
Einsätze · 30. September 2018
Am Sonntag den 30.Sept. um 0:14h wurde die FF Riegl zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Nach einer 1 Stunde konnte die L1272 für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Einsätze · 05. September 2018
Um 3:34 heulten am 05. September die Sirenen in Frankenburg, ein Traktor im Gebäude eines Landwirts in der Ortschaft Mayrhof fing Feuer. Durch einen sehr gut koordinierten Ablauf der Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und einen Großteil des Wirtschaftsteils verhindert werden. Die Feuwehr Riegl wirkte mit dem KLF vorerst bei dem Aufbau der Zubringerleitung mit und setzte im Anschluss die im Fahrzeug befindlichen Atemschutzträger beim Brandobjekt ab, während...
Einsätze · 08. August 2018
Am 8. August gingen im Nördlichen Teil von Frankenburg heftige Regenfälle nieder. Die FF Riegl wurde zur Unterstützung beim Sandsäcke füllen alarmiert. Die Feuerwehr Riegl stand mit 20 Einsatzkräften ca. 2 Stunden im Einsatz.
Einsätze · 11. Juli 2018
Um 4:10 heulten die Sirenen im Pflichtbereich Frankenburg. Es wurde zu einem Wohnhausbrand in der Ortschaft Mitterriegl alarmiert. <<Eine Person wird noch vermisst!>>wurde dem Einsatzleiter von dem Hauseigentümer mitgeteilt. Wegen dem kurzen Anfahrtsweg der Feuerwehr Riegl konnte in kurzer Zeit eine Löschwasserversorgung aufgebaut und die Personensuche mittels schweren Atemschutz begonnen werden.... Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle, jedoch konnte die vermisste Person...
Einsätze · 07. April 2018
Die FF Riegl wurde am Freitag den 5. April alarmiert um eine Ölspur zu binden. Bei einem PKW ist eine Dieselleitung geplatzt und verursachte einen 4m lange Ölspur. Der Diesel wurde mittels Ölbindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt.