· 

Brand Türstock, Erlat

 

 ~ Einsatzbericht 03/2021 ~

 

Am Freitag 09.04.2021 wurden wir um 05:27 Uhr zu „Brandeinsatz Klein“ in der Ortschaft Erlat alarmiert. 

 

Bei einem derzeit in Renovierung befindlichem Haus hat aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Türstock im Erdgeschoss Feuer gefangen. 

Nach Eintreffen am Brandobjekt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Somit wurde sofort ein Trupp mit 3 Mann unter schweren Atemschutz zum Innennangriff ins Haus geschickt, um die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frankenburg, welche bereits mit einem Trupp im Haus waren, zu unterstützen. 

 

Die beiden Trupps konnten den Brandherd rasch unter Kontrolle bringen und bekämpfen, sodass um 06:58 Uhr „Brand aus“ gemeldet werden konnte. 

 

Da das Wohnhaus derzeit nicht bewohnt wird, blieb es bei einem Sachschaden und es gab Gott sei Dank keine verletzten Personen. 

Die Freiwillige Feuerwehr Riegl stand mit gesamt 12 Mann im Einsatz.