Einsätze · 09. April 2024
Heute, den 9. April 2024 um 16:28 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Brand Landwirtschaftlichen Objekt mit dem Stichwort Werkstätten Brand in unserem Nachbarlöschbereich Ackersberg (Neukirchen an der Vöckla) alarmiert. Vorort wurden wir vom Einsatzleiter herangezogen, um den ersten Angriff unter schweren Atemschutz durchzuführen. Ebenso wurde zur Unterstützung das ASF Vöcklamarkt alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden wir parallel zur Errichtung der Relaisleitung eingeteilt. Nach...
Einsätze · 16. März 2024
Heute, um 00:20 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg zu einem Brandmeldealarm in die Badstraße alarmiert! Es handelte sich zum Glück um einen Fehlalarm! Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken!
Einsätze · 22. Januar 2024
Heute, am 21. Jänner 2024 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg und der FF Steining um 07:27 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einen Metallbaubetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken!
Einsätze · 08. Januar 2024
Am Abend des 8. Jänner 2024 kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Stromausfall. Die FF Riegl musste mittels Notstrom die Melk- und Kühlanlage speisen. Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Einsätze · 18. Dezember 2023
Heute, am 18. Dezember 2023 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg um 07:33 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Holzverarbeitungsbetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm
Einsätze · 02. Dezember 2023
Auch bei uns ging das Schneereiche Wochenende nicht spurlos vorbei. Am Samstag wurden wir alarmiert, da einige Bäume auf der Erdpries- Straße umzustürzen drohten. Wir konnten durch das fällen wie auch beseitigen der Bäume die Durchfahrt der Straße wieder ermöglichen!
Einsätze · 05. Oktober 2023
Heute, am 05. Oktober 2023 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg und der FF Steining um 09:47 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einen Metallbaubetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken!
Einsätze · 10. September 2023
Am 10.09.2023 um 00:24 Uhr wurden wir mit der Einsatzmeldung"Brand Gewerbe-, Industrie" nach Vordersteining alarmiert. Ein Komposthaufen geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Bei Ankunft am Einsatzort stellten wir einen Atemschutztrupp. Dieser wurde entsprechend ausgerüstet und auf Bereitschaft gestellt. Danach begann ein Teil der Einsatzkräfte damit, den Löschteich in unmittelbarer Nähe des Einsatzortes aufzufüllen. Um 02:07 konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen!
Einsätze · 26. August 2023
Am Samstag, um 18:30 kam es wegen dem starken Gewitter zu einem Stromausfall. Die FF Riegl musste mittels Notstrom die Melk- und Kühlanlage speisen. Nach zwei Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Einsätze · 25. August 2023
Am Freitag, dem 25.08.2023 wurden wir um 02:15 zu mehreren umgestürzten Bäumen nach Seibrigen alarmiert. Gemeinsam mit der FF Neukirchen und der BTF Zipf wurde der Einsatz rasch abgearbeitet.