Abschnittsatemschutzübung

Am 17.11.2017 wurden wir von der FF Frankenburg zur diesjährigen Abschnittsatemschutzübung eingeladen und gebeten die Atemschutzleitstelle einzurichten wie es auch im Einsatzfall vorgesehen ist. Die Feuerwehr Riegl bestritt das Szenario mit zwei Trupps. Es war eine sehr interessante Übung da bei diesem Übungsobjekt mit echtem Feuer gearbeitet worden ist sprich wir hatten auch in der ATEM-LEIT mit besonderer Sorgfalt zu arbeiten da die Umluftunabhängigen Pressluftatmer mit genügend Luft essentiell für unsere Angriffstrupps sind. Wir möchten uns bei der FF Frankenburg für die Einladung bedanken und sind stolz das wir bei der Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren immer auf hundert prozentige Professionalität zählen können.