KLF-A

—> Leistung: 110 Kw

—> Funkrufname: Pumpe Riegl

🚒Sonderausrüstung🚒

—> 3x Dräger PSS 5000 (Bild 5)

—> Polly Cafes Trolleys (Bild 2)

—> Dräger X- am 2500 (Bild 6)

Das KLF-A wurde von der Firma Seiwald aufgebaut.

KDO

Kommandofahzeug

—> Taktisch Bezeichnung: KDO

—> Modell: VW Transporter

—> Leistung: 110 Kw

—> Funkrufname: Kommando Riegl

🚒Sonderausrüstung🚒

—> 3x Dräger PSS Airboss Connect

—> Erste Hilfe Koffer

—> Akku Leuchte groß

Das KDO wurde von der Firma Lagermax aufgebaut.

Sonderausrüstung

Checkbox 5+1

Die CheckBox 5+1 bietet Sicherheit in der Überwachung von Atemschutzträgern durch ein elektronisches Registriersystem. Für risikofreiere Atemschutzeinsätze bei Brand-, Tunnel-, Strahlenschutz-, Gefahrengut- und Taucheinsätzen. Die CheckBox 5+1 wurde in Zusammenarbeit mit vielen Einsatzkräften praxisnahe entwickelt.

Atemschutzgeräte mit 300 BAR CFK Flaschen und Funkmaske

Atemschutz ist bei der Feuerwehr ein äußerst wichtiges Thema. Die im Einsatz stehenden freiwilligen Einsatzkräfte können bei jedem Einsatz auf Stoffe treffen, die gesundheitsschädlich sind. Dies ist nicht nur bei Bränden, sondern auch bei technischen Einsätzen, wie z. B. Gefahrgutunfällen auf der Strasse oder auch in Betrieben ein wichtiges Thema. Deshalb ist es sehr wichtig, bei jedem Einsatz auf den Eigenschutz zu achten.

Dazu gehört natürlich auch, dass jeder Atemschutzgeräteträger sich ständig fortbildet und durch Übungstätigkeit seine Kenntnisse und den Umgang mit dem Pressluftatmer verbessert bzw. festigt, um im Einsatzfall rasch und richtig handeln zu können.

Gaswarngerät Dräger X-am 2500

Das Dräger X-am® 2500 wurde speziell für den Einsatz im Personenschutz entwickelt. Das 1- bis 4-Gasmessgerät misst zuverlässig brennbare Gase und Dämpfe sowie O2, CO, NO2, SO2 und H2S. Zuverlässige und ausgereifte Messtechnik, langlebige Sensorik und einfache Handhabung gewährleisten hohe Sicherheit.

Poly Cafs

POLY CAFS Trolleys übertreffen herkömmliche Feuerlöscher in allen Belangen. Höchste Löschkraft dank Druckluftschaum gepaart mit höchster Flexibilität dank Spitzenwurfweiten und extraleichtem Schlauch stellen alles Bekannte in den Schatten.

Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass POLY CAFS Trolleys nicht nur technisch überzeugen, sondern für Unternehmen auf lange Sicht auch eine sehr wirtschaftliche Lösung für den Brandschutz darstellen.

MAST ABWASSERTAUCHPUMPE ATP 15 RL

Ideales Hilfsmittel bei Überflutungen und diversen Pump arbeiten wo mit Verschmutzten Wasser zu rechnen ist. Diese Pumpe ermöglicht uns ein Störungsfreies arbeiten da Korngrößen von bis zu 8 cm dem Betrieb nicht aufhalten.