Die Jugendgruppe der FF Riegl


Neuigkeiten Jugend

Feuerwehrjugend News

Unsere Jugendgruppe trat gestärkt durch die zahlreichen Übungen in den Sommerferien, bei beiden Bezirksleistungsbewerben im Voralpenstadion Vöcklabruck an.


Am 04.09. waren wir mit nur 8 JFM und unseren 2 Jugendbetreuern Franz und Monika unterwegs. Da es uns um einen Mann Not war, stand uns die FF Hörgersteig  kameradschaftlich zur Seite und gemeinsam bewältigten wir diesen Bewerb mit Bravour.

Herzlichen Dank nochmals an die FF Hörgersteig! 😇


Am 11.09. waren wir mit all unseren 11 FJM, unserer Jugendbetreuerin Monika mit Jugendhelfer Dominik und unseren großen Fanclub (Eltern) am Start. 

Durch unseren tollen Fanclub konnten wir in der Wertung Silber, den 10. Platz erzielen! 💪

Diese Top-Leistung, nach der langen "Corona-Pause" feierten wir im Anschluss mit viel Freude und Spaß bei unserer Lieblingswirtin Daniela beim Wirt am Riegl. 

0 Kommentare

Flurreinigungsaktion & Tierrettung

 ~ Flurreinigung & Tierrettung ~  

 

Auch die FF Riegl hat gestern bei der traditionellen Flurreinigungsaktion mitgemacht.

21 fleißige Jungs & Mädls aus der Jugendgruppe inkl. Betreuer, konnten unter Einhaltung der Corona-Regeln, in unserem Löschbereich insgesamt 13 Müllsäcke sammeln. Nachdem der Müll im ASZ Frankenburg entsorgt wurde, gab es im Feuerwehrhaus eine kleine Stärkung.

 

Neben einem spannenden Skelett wurde auch ein ausgebüchster Hund gefunden, welcher im Wald alleine herumirrte. Der Hund wurde eingefangen und zum Feuerwehrhaus gebracht. Nach einem Aufruf auf den Sozialen Netzwerken konnte die Besitzerin rasch ausfindig gemacht werden, welche den Hund dann im Feuerwehrhaus abgeholt hat. In der Zwischenzeit haben die Kameraden der FF Riegl gut auf den kleinen Lovely aufgepasst.

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen GOLD (FJLA)

🚒 FEUERWEHRJUGEND NEWS 🚒

Gestern fand auch für unsere Jugend die Theorieprüfung für das FJLA

(Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen) GOLD statt.

Geprüft wurden u.a.:

- Planspiele

- Technischer Einsatz, Übung 1

- Brandeinsatz, Übung 1

Wir gratulieren zum Teilerfolg und sind stolz auf unsere zukünftigen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen!

Besonders Erwähnenswert: Unsere Elisa hat die volle Punktezahl erreicht.

Nächsten Samstag wird der Praktische Teil geprüft.