Die Jugendgruppe der FF Riegl

Neuigkeiten Jugend

Wissenstest 2024

🚒Wissenstest 2024🚒
Heute konnte unsere Jugendgruppe beim Wissenstest in Mondsee erfolgreich ihr Wissen unter Beweis stellen!
Es wurden 1x Bronze 🥉 , 3x Silber 🥈 und 3x Gold 🥇 erfolgreich absolviert!
Wir sind stolz auf euch!😃

Jugendausflug

Am 5. Jänner machte sich unsere Feuerwehrjugend auf dem Weg ins Jump Dome nach Leonding!
Nach 1,5 Stunden reinsten Vergnügen traten wir die Heimreise an. Am Weg nach Hause gab es noch eine Stärkung beim Pizza Werk in Neukirchen!

Friedenslicht 2023

🕯️🚒 Auch heuer haben wir wieder das Friedenslicht im Löschbereich Riegl ausgetragen! 🌟🎄  An dieser Stelle möchten wir allen herzlich frohe Weihnachten wünschen. 🎅🚨 Genießt die festlichen Tage im Kreise eurer Liebsten! 🎁🔥

FjLA Gold

Wir Gratulieren unseren Jugendmitglieder Simon P. und Jonas Z. recht herzlich zum bestandenen FjLA in Gold!🏅🚒 🥳

Die ältesten 2 unserer Jugendgruppe absolvierten heute in Attnang das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold. Bei der Prüfung mussten sie sich einigen praktischen Aufgaben stellen, so wie es später im Ernstfall einmal sein wird und auch das theoretische Wissen dazu wurde abgeprüft.

Die Aufgaben:
Absichern einer Unfallstelle
Aufbau der Wasserversorgung
Angriffsleitung
Gerätekunde
Erste Hilfe
Planspiele & Theorie

Wir sind stolz auf euch!

Bezirksbewerb in Zell am Moos

Unsere Jugend erreichte beim Bezirksbewerb in Zell am Moos den 4.Platz in Silber.😀

Wir sind mega stolz und gratulieren unseren Jungs und Mädls sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg. 🤩 💪

24h Übung Jugend 2022

Zeitungsbericht der FFF zur 24h Übung

Feuerwehrjugend News

Unsere Jugendgruppe trat gestärkt durch die zahlreichen Übungen in den Sommerferien, bei beiden Bezirksleistungsbewerben im Voralpenstadion Vöcklabruck an.

Am 04.09. waren wir mit nur 8 JFM und unseren 2 Jugendbetreuern Franz und Monika unterwegs. Da es uns um einen Mann Not war, stand uns die FF Hörgersteig  kameradschaftlich zur Seite und gemeinsam bewältigten wir diesen Bewerb mit Bravour.

Herzlichen Dank nochmals an die FF Hörgersteig! 😇

Am 11.09. waren wir mit all unseren 11 FJM, unserer Jugendbetreuerin Monika mit Jugendhelfer Dominik und unseren großen Fanclub (Eltern) am Start.

Durch unseren tollen Fanclub konnten wir in der Wertung Silber, den 10. Platz erzielen! 💪

Diese Top-Leistung, nach der langen "Corona-Pause" feierten wir im Anschluss mit viel Freude und Spaß bei unserer Lieblingswirtin Daniela beim Wirt am Riegl.

Flurreinigungsaktion & Tierrettung

 ~ Flurreinigung & Tierrettung ~

Auch die FF Riegl hat gestern bei der traditionellen Flurreinigungsaktion mitgemacht.

21 fleißige Jungs & Mädls aus der Jugendgruppe inkl. Betreuer, konnten unter Einhaltung der Corona-Regeln, in unserem Löschbereich insgesamt 13 Müllsäcke sammeln. Nachdem der Müll im ASZ Frankenburg entsorgt wurde, gab es im Feuerwehrhaus eine kleine Stärkung.

Neben einem spannenden Skelett wurde auch ein ausgebüchster Hund gefunden, welcher im Wald alleine herumirrte. Der Hund wurde eingefangen und zum Feuerwehrhaus gebracht. Nach einem Aufruf auf den Sozialen Netzwerken konnte die Besitzerin rasch ausfindig gemacht werden, welche den Hund dann im Feuerwehrhaus abgeholt hat. In der Zwischenzeit haben die Kameraden der FF Riegl gut auf den kleinen Lovely aufgepasst.