Die Jugendgruppe der FF Riegl


Neuigkeiten Jugend

Übung mit der Jugend

Die Jugend in den Fussstapfen der großen Feuerwehrmänner

"Die Jugend in den Fussstapfen der großen Feuerwehrmänner."

 

Dies war das Motto der Jugendübung im September.

 

Den Jugendlichen wurde von der Erst-Alamierung bis zur Abwicklung eines Einsatz alles erklärt.

 

Brand-Annahme war eine massive Rauchentwicklung in einem Keller. Als erstes mußte der Einsatzleiter die Lage erkunden  und die richtigen Befehle geben, um den gewünschten Einsatzerfolg erziehlen zu können.

 

Eine Löschleitung wurde aufgebaut und ein Atemschutztrupp gestellt, um den Brand bekämpfen zu können.

 

Nach der vollbrachten Arbeit gab es noch eine Nachbesprechung und eine kleine Stärkung!

 

0 Kommentare

Minijugendübung

Minijugendübung

Am 25.08.2017 fand wieder eine Minijugend Übung statt, um den Kindern die Wasserführenden Armaturen näher zu bringen, Wir versuchten durch den praktischen Einsatz den Kindern, das führen dieser Geräte logisch zu erklären. Da sich das heiße Wetter und das vorhandene Löschwasser und der Löschschaum so perfekt für eine Schaumparty anbot, konnten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Am Abschluss der Übung mussten wir natürlich die verbrauchte Energie wieder durch eine kleine Jause zurückholen. Wir freuen uns bereits jetzt schon wieder auf die nächste Übung mit unseren Kleinsten, denn es ist bei uns an erster Stelle bereits die Kleinen für die Feuerwehr zu begeistern denn eine  Feuerwehr ohne Nachwuchs ist eine Feuerwehr ohne Zukunft. Und darum freut es uns besonders dass alle Eltern den Kindern die Möglichkeit geben, unsere Übungen zu besuchen.

 

Jugendleistungsschau

10. Jugendleistungsschau FF Riegl

Bereits zum 10. Mal organisierte die FF Riegl die Jugendleistungsschau der Frankenburger/Redleitner Feuerwehren.

 

Bei herrlichem Wetter konnten wir wieder zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrkameraden begrüßen. Den Sieg bei der Jugendwertung konnte sich Badstuben1 sichern. Bei den Ü16-Gruppen holte sich die Aktivgruppe der FF Badstuben den 1. Rang. Die FF Riegl gratuliert zu den hervorragenden Leistungen!

 

Bei dieser Gelgenheit konnten wir unserem Olympioniken Thomas Mairinger ein kleines Geschenk für seine erbrachten Leistungen bei der Olympiade in Villach überreichen und gratulieren sehr herzlich dazu!

Die FF Riegl bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr!

0 Kommentare