LEHRGANG

Technischer Lehrgang I

Von 10.-12.01.2018 absolvierten unsere Kameraden Schuster Helmut und Huemer Manuel den Technischen Lehrgang I an der Oberösterreichischen Landes Feuerwehrschule. Es wurde ihnen von Absichern über Personen aus Fahrzeugen befreien bis hin zu eigen Sicherung auf Dächern und vieles mehr im Laufe der drei Tage im Detail Theoretisch besprochen und in der Praxis souverän umgesetzt.

Leider wird in bestimmten Einsätzen die Psyche der Feuerwehr Kameraden stark in Mitleidenschaft gezogen, auch hierfür wurden die zwei vorbereitet bei schwierigen Fällen zu schauen das sich auch alle über die Ereignisse aussprechen um Psychische Erkrankungen von Einsatz Dramen zu vermeiden.

Die beiden waren sehr begeistert vom Engagement der Ausbildner die alle Themen so gut und interessant an Sie weitergaben.