Funkübung Frühjahr 2018

Die Funkübung des Pflichtbereiches Frankenburg und Redleiten wurde dieses Jahr von der F.F. PEHIGEN am 16. März durchgeführt. Es wurde die richtige Handhabung der Funkgeräte mit div. Funkgesprächen wie einfaches Funkgespräch, eingespieltes Funkgespräch, Reihenruf, eingespielter Reihenruf, Sammelruf, und der Übermittlung eines Spruches geübt. Weiters wurden wir zu den verschiedensten Objekten über das ganze Gemeindegebiet geschickt, um Lageerkundungen durchzuführen und dieses an die anrufende Feuerwehr zurückzumelden. Um das Feuerwehrwissen zu festigen, wurden uns während den Fahrten zu den Objekten noch feuerwehrspezische Fragen gestellt, die wir im Tag täglichem Einsatzgeschen benötigen. Die richtigen Antworten wurden umgehend zurückgemeldet.
Wir bedanken uns bei den Kameraden der F.F. PEHIGEN für die perfekt ausgeführte Funkübung.