· 

Frühjahrsübung

Am 20. April 2018 durfte die FF Riegl die heurige Frühjahrsübung organisieren und leiten. Als Übungsobjekt war für uns das Landwirtschaftliche Objekt der Familie Leitner in Klanigen 3 perfekt, durch die schlechte Löschbehälter Aufteilung in diesem Bereich von Frankenburg stellten wir uns der Herausforderung die 13 alarmierten Feuerwehren eine Löschleitung zulegen die 1. von der Lagerhalle der Fa. Prenneis zum Übungsobjekt führte und die 2. Leitung vom Haselbach Brücke Rieglerstrasse. Die Leitungen konnten innerhalb kürzester Zeit von den jeweiligen Wasserentnahmestellen zum Objekt gelegt werden, was die Zusammenarbeit der Feuerwehren von Frankenburg und deren Nachbargemeinden wieder einmal bewies das Sie perfekt wie ein Uhrwerk zusammenarbeiten. Des Weiteren wurden mittels Atmeschutzausrüstung drei Personen aus den stark verrauchten beriechen gerettet, wobei sich eine Übungspuppe blöderweise auch noch eingeklemmt hatte, stellte das für den Atemschutztrupp der FF Frankenburg kein Problem dar den die befreiten diese mittels Hebekissen blitzschnell und konnten auch so diese Person schnell an die Rettung übergeben. Es beteiligten sich 206 Feuerwehrleute, 3 Sanitäter des Roten Kreuz Ortstelle Frankenburg. Es wurden 2650 m Schlauch gelegt. Als Übungsleitung darf sich die FF Riegl bei allen an der Übung beteiligten Personen herzlich für die geleistete Arbeit bedanken, und können aus vollster Überzeugung sagen das die Zusammenarbeit und die Schlagkraft der beteiligten Feuerwehren wieder einmal als Bestätigung für einen sicheren Ort stehen.

 

Weiter Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR RIEGL

Mitterriegl 18b

4873 Frankenburg am Hausruck

 

      NOTRUF: 122

Tel.: 0676/610 25 96

13134@vb.ooelfv.at

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Das aktuelle Wetter in Mitterriegl
Alles zum Wetter in Österreich


Riegler Maskenball

Nach 2 Jahren Zwangspause veranstalten wir für euch noch ein letztes Mal den legendären Riegler Mask 🎭


Lasst uns gemeinsam noch einmal richtig feiern 🎉


Main Facts:

📅 Samstag, 11. Februar 2023

🕢 Einlass ab 20:30 Uhr

🏠 Mehrzweckhalle Frankenburg 

⛔ Kein Einlass unter 16 Jahren - Ausweispflicht

🎭 Motto: Last Chance to Party - wir freuen uns auf eure Kreativität 😉

🎧 DJ Mkay

🚖 Kostenloser Zu-und Heimbringer


🎟️ Tickets sind nur im Online Shop verfügbar! 


🐦Early bird bis 2.1.2023: € 5,00

🎫VVK ab 3.1.2023: € 8,00


... Weitere Infos folgen....

0 Kommentare