· 

Großeinsatz in Frankenburg

Um 4:10 heulten die Sirenen im Pflichtbereich Frankenburg.

 

Es wurde zu einem Wohnhausbrand in der Ortschaft Mitterriegl alarmiert. <<Eine Person wird noch vermisst!>>wurde dem Einsatzleiter von dem Hauseigentümer mitgeteilt. Wegen dem kurzen Anfahrtsweg der Feuerwehr Riegl konnte in kurzer Zeit eine Löschwasserversorgung aufgebaut und die Personensuche mittels schweren Atemschutz begonnen werden....
Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle, jedoch konnte die vermisste Person im Haus nicht gefunden werden. Es wurde die BH Vöcklabruck verständigt und eine Stabstelle eingerichtet. Sofort startete eine großangelegte Suchaktion. Zusätzlich zu den 270 Feuerwehrleuten wurden weitere Feuerwehren sowie Rotes Kreuz inklusive Hundestaffel, die Österreichische Rettungshundebrigade und die Exekutive mit Suchhunden und einem Polizeihubschrauber angefordert.
<<An alle Einsatzkräfte, Einsatz ENDE!>> meldete der Einsatzleiter um ca. 08:10, nachdem die vermisste Person in einem nahegelegenen Waldstück gefunden wurde. Ansprechbar und leicht unterkühlt konnte sie der Rettung übergeben werden.
Es waren 12 Feuerwehren, das Rotes Kreuz, die Österreichische Rettungshundebrigade und die Polizei mit insgesamt 330 Personen im Einsatz.

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR RIEGL

Mitterriegl 18b

4873 Frankenburg am Hausruck

 

      NOTRUF: 122

Tel.: 0676/610 25 96

13134@vb.ooelfv.at

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Das aktuelle Wetter in Mitterriegl
Alles zum Wetter in Österreich


Riegler Maskenball

Nach 2 Jahren Zwangspause veranstalten wir für euch noch ein letztes Mal den legendären Riegler Mask 🎭


Lasst uns gemeinsam noch einmal richtig feiern 🎉


Main Facts:

📅 Samstag, 11. Februar 2023

🕢 Einlass ab 20:30 Uhr

🏠 Mehrzweckhalle Frankenburg 

⛔ Kein Einlass unter 16 Jahren - Ausweispflicht

🎭 Motto: Last Chance to Party - wir freuen uns auf eure Kreativität 😉

🎧 DJ Mkay

🚖 Kostenloser Zu-und Heimbringer


🎟️ Tickets sind nur im Online Shop verfügbar! 


🐦Early bird bis 2.1.2023: € 5,00

🎫VVK ab 3.1.2023: € 8,00


... Weitere Infos folgen....

0 Kommentare