Helmübergabe

Zu Weihnachten belohnte sich die Feuerwehr Riegl selbst mit neuen Einsatzhelmen der Firma MSA, leider reichte das Budget nicht für einen Komplett Austausch der Helme für die ganze Mannschaft. Der Austausch erfolgte aufgrund des Ablaufdatums der Persönlichen Schutzausrüstung die den Feuerwehrmann bzw. frau bei einem Unfall im Einsatz bestmöglich schützen soll. Des Weiteren war ein dringender Tausch der Pressluftatmer im Sommer nötig da die alten Geräte einen Druckverlust aufwiesen.  Bei solchen Investitionen steht wieder ganz klar fest, dass ohne die vielen Sponsoren, sei es aus dem Geschäfts oder Privatberreich, eine solche Investition auf keinen Fall möglich wäre, denn die finanziellen Ressourcen aus Gemeinde bzw. Fördermittel des Landes würde den Dienstbetrieb in den nächsten Jahren in die Knie zwingen! Die Bemühungen seitens der Gemeinde sind vorhanden, aber von der Deckung der Kosten bei Neuanschaffungen bzw. der laufenden Kosten für Wartung sind wir weit entfernt. Darum freut es uns besonders bei diversen Übungen, Einsätzen und Ausrückungen immer positive bzw. lobende Worte von den Bürgerinnen und Bürgern die keiner Körperschaft mit Sicherheitsaufgaben angehören entgegen zunehmen, den dann wird die Arbeit die wir das ganze Jahr leisten um sich das System Feuerwehr zu finanzieren bestätigt.