F-KAT Einsatz Gosau

Am 16.01.19 wurde der F-KAT Zug des Abschnittes Frankenmarkt - wo auch die FF Riegl beteiligt ist - alarmiert.
Der Einsatzbefehl lautete: Donnerstag, 17. Jänner,  Dächer von den extremen Schneelasten in Gosau zu befreien.
Trotz der geringer Vorbereitungszeit stellten sich problemlos eine KLF-A Besatzung mit 10 Mann zur Verfügung.
Ein Dank gilt allen Firmen, die unseren Feuerwehrkameraden spontan Zeitausgleich oder Urlaub geben!
Um 4 Uhr früh traf sich die Einsatzmannschaft der FF Riegl im Feuerwehrhaus Riegl, anschließend machten wir uns auf dem Weg zum Sammelplatz in St. Georgen, wo sich alle alarmierten Feuerwehren trafen (12 Feuerwehren).
Nach 3h Anfahrt nach Gosau gings gleich zur Einsatzbesprechung, wo jede Feuerwehr seine Einsatzobjekte zugeteilt bekommen hat.
Gemeinsam mit der FF Attersee befreiten wir die Dächer von starken Schneedruck.
Nach hart getaner Arbeit traten wir wieder den Heimweg an.
Um 21:30h konnten wir unsere Einsatzbereitschaft herstellen