Eingeklemmte PERSON

Personenrettung eingeklemmte Person lautet der Alarmtext der Landeswarnzentrale die uns ins benachbarte Gemeindegebiet Neukirchen an der Vöckla alarmierte.

Auf Grund der kurzen Distanz zwischen Feuerwehrhaus Riegl und dem Unfallort konnten wir relativ Zeitnahe am Einsatzort eintreffen.

Nach kurzer Absprache mit dem Roten Kreuz Frankenburg übernahmen wir die Sicherung des Zufahrtsweges und stellten den Rest unserer Mannschaft auf Bereitschaft um die technischen Bereitschaftsgruppen der Feuerwehren mit Rettungsgeräten nicht zu behindern.

Trotz schnellstem und Professionellen handeln aller Einsatzkräfte kam für das Opfer jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr Riegl rückte mit einer Mannschaft von 16 Mann aus laut Bereitschaftsplan Corona der Rest der alarmierten Mannschaft blieb am Parkplatz der Feuerwehr auf Bereitschaft um die Ansteckungsgefahr durch CoVid-19 zu minimieren.