· 

Monatsübung Mai 2021 -Brand KFZ

„Brand KFZ“ lautete die Übungsalarmierung am 20. Mai für die Mannschaft der Freiwilligen 

Feuerwehr Riegl. Schon bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass der PKW in Vollbrand stand.

 

Vor Ort galt es dann eine Zubringerleitung von der nächstgelegenen Wasserentnahmestelle zum 

Brandobjekt zu legen. Währenddessen bereitete sich der Atemschutztrupp vor Ort auf den 

Löschangriff mit der Poly CAFS-Löschanlage (Mobile Druckluftschaumanlage) vor.

 

Die Zubringerleitung wurde nach dem Verteiler mit zwei C-Leitungen erweitert, so konnte auch der 

Löschvorgang mit dem Mittelschaumrohr geübt werden.

Die zweite C-Leitung wurde genutzt um eine mögliche Brandausbreitung auf den angrenzenden 

Böschungsbereich zu verhindern.

 

Die Kameraden/Innen waren von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Übungseinsatz. Es kamen das 

Kleinlöschfahrzeug, das Kommandofahrzeug, die Tragkraftspritze inkl. Saugleitung, jede Menge B-, und 

C-Schläuche, das Poly-CAFS, der Zumischer inkl. Mittelschaumrohr, drei Atemschutzgeräte inkl. 

unserer Check-Box für die Atemschutzträgerüberwachung in der Atemschutzleitstelle zum Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR RIEGL

Mitterriegl 18b

4873 Frankenburg am Hausruck

 

      NOTRUF: 122

Tel.: 0676/610 25 96

13134@vb.ooelfv.at

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Das aktuelle Wetter in Mitterriegl
Alles zum Wetter in Österreich


Riegler Maskenball

Nach 2 Jahren Zwangspause veranstalten wir für euch noch ein letztes Mal den legendären Riegler Mask 🎭


Lasst uns gemeinsam noch einmal richtig feiern 🎉


Main Facts:

📅 Samstag, 11. Februar 2023

🕢 Einlass ab 20:30 Uhr

🏠 Mehrzweckhalle Frankenburg 

⛔ Kein Einlass unter 16 Jahren - Ausweispflicht

🎭 Motto: Last Chance to Party - wir freuen uns auf eure Kreativität 😉

🎧 DJ Mkay

🚖 Kostenloser Zu-und Heimbringer


🎟️ Tickets sind nur im Online Shop verfügbar! 


🐦Early bird bis 2.1.2023: € 5,00

🎫VVK ab 3.1.2023: € 8,00


... Weitere Infos folgen....

0 Kommentare