· 

Monatsübung Juli 2021 - Brandeinsatz mit Personenrettung

🚒 Monatsübung Juli 🚒


Gestern wurde im Zuge unserer Monatsübung der Bauernhof von Fam. Hinterleitner in Seibrigen besichtigt, um die bei einem Brand vor Ort befindlichen Gefahrenstellen, wie z.B. offene Heubodenluken, Dieseltank, E-Stapler usw zu erkunden und die im Einsatzfall richtigen Vorgehensweisen und möglichen Angriffswege zu eruieren. 


Während der Besichtigung hieß es dann per Funk von unserer Florianstation plötzlich "Brandeinsatz mit Personenrettung am Mitterriegl"


Somit wurde ab sofort ein Einsatz simuliert bei dem schwerer Atemschutz, Löschleitung aufbauen, Löschangriff und Personenrettung beübt werden konnte.


Vielen Dank an Fam. Hinterleitner, Fam. Hagler für die zur Verfügung gestellten Objekte und an Wilma, die vor Ort zu betreuende 'aufgebrachte' Dame die Ihren Mann im brennenden Stadel vermutete, welcher darauf hin von unseren Atemschutzträgern geborgen werden konnte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rüdiger (Freitag, 09 Juli 2021 13:55)

    Geile Sache