· 

Gemeinschaftsatemschutzübung

Gestern haben wir gemeinsam mit der FF Frankenburg und der FF Redleiten eine Atemschutzübung in unserem Löschbereich bzw. bei unserem Feuerwehrhaus abgehalten.
Insgesamt waren für die Übung 5 Trupps mit je 3 Mann angemeldet. 

Einsatzszenario war ein brennendes Objekt inkl. vermisster Person, sowie im Gebäude befindliche gefährliche Stoffe.
Die Kameraden bzw. die Atemschutzträger mussten unter sehr schweren Bedingungen (extremer Lärm, Rauch und viele Stolperstellen) zum Löschangriff in das Brandobjekt hinein, dort die vermisste Person finden und bergen, sowie drei Gasflaschen aus dem Gebäude entfernen.

Das Ziel war den guten Draht zur Einsatzleitstelle, sowie zur Atemschutzleitstelle mit dem neuen Digitalfunk zu beüben.

Ebenso vor Ort war das ASF (Atemschutzfahrzeug) der FF Vöcklamarkt mit 3 Kameraden. Deren Aufgabe bestand darin, die Einsatzkräfte mit Atemluft zu versorgen - vielen Dank dafür! 

Nach der Übung gab es eine Jause und ein gemütliches beisammensein wo gegenseitig die gesammelten Erfahrungen der Übung ausgetauscht werden konnte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

FREIWILLIGE FEUERWEHR RIEGL

Mitterriegl 18b

4873 Frankenburg am Hausruck

 

      NOTRUF: 122

Tel.: 0676/610 25 96

13134@vb.ooelfv.at

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Das aktuelle Wetter in Mitterriegl
Alles zum Wetter in Österreich


Riegler Maskenball

Nach 2 Jahren Zwangspause veranstalten wir für euch noch ein letztes Mal den legendären Riegler Mask 🎭


Lasst uns gemeinsam noch einmal richtig feiern 🎉


Main Facts:

📅 Samstag, 11. Februar 2023

🕢 Einlass ab 20:30 Uhr

🏠 Mehrzweckhalle Frankenburg 

⛔ Kein Einlass unter 16 Jahren - Ausweispflicht

🎭 Motto: Last Chance to Party - wir freuen uns auf eure Kreativität 😉

🎧 DJ Mkay

🚖 Kostenloser Zu-und Heimbringer


🎟️ Tickets sind nur im Online Shop verfügbar! 


🐦Early bird bis 2.1.2023: € 5,00

🎫VVK ab 3.1.2023: € 8,00


... Weitere Infos folgen....

0 Kommentare