96. & 97. Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, dem 19. September 2021 um 10 Uhr konnten wir unter Einhaltung der 3-G-Regel endlich unsere JHV von 2019 und 2020 in unserem Stamm-, und Lieblingswirtshaus, Wirt am Riegl, abhalten.

Insgesamt konnte unser Kommandant HBI Jürgen Zoister 51 Kameradinnen und Kameraden, darunter unsere Ehrengäste, Bürgermeister Heinz Leprich, Altbürgermeister Johann Baumann, sowie Brandrat Alois Doninger, recht herzlich begrüßen.

Nach der Begrüßung ging es im Programm weiter mit einer Trauerminute für unsere verstorbenen Kameraden und der spannenden Berichterstattung der verschiedenen Funktionäre.

Anschließender Punkt waren die Beförderungen und Ehrungen. Insgesamt gab es im Jahr 2019 und 2020:

14 Beförderungen,

14 Ehrungen Jugend, für Leistungsabzeichen und Wissenstest

9 Ehrungen Aktiv mit der Feuerwehrverdienstmedaille für 25 bis 70 Jahre treue Mitgliedschaft.

Die Tatsache, dass in zwei Jahren so viele Beförderungen und Ehrungen vergeben werden können, macht uns sehr stolz und spricht für eine ausgezeichnete Kameradschaft.

Bevor es dann zum traditionellen 'Rehbeuschel essen' war, haben unsere Ehrenmitglieder Heinz Leprich und Alois Doninger noch einige sehr positive und motivierende Worte an uns gerichtet. Dafür möchten wir uns ebenso recht herzlich bei euch bedanken.

Nachdem wir uns gestärkt haben und der offizielle Teil der JHV zu Ende war, haben wir noch einige gemütliche und vor allem lustige Stunden bei Daniela und ihrer Mannschaft verbracht. Vielen Dank an die gesamte Wirts-Crew für die, wie immer, perfekfe Bedienung und Verköstigung.

Zusammengefasst war es eine rundum sehr gelungene Jahreshauptversammlung in der man sehr gut sehen konnte, dass wir trotz der schwierigen letzten 2 Jahre immer das bestmöglichste aus der jeweiligen Situation gemacht haben und gemeinsam (sofern es erlaubt war) den so wichtigen Übungsbetrieb, die Ausbildungen, die Pflege der Kameradschaft und vieles mehr, nie in den Hintergrund geraten ließen und wir getreu dem Motto 'Besondere Situationen fordern Besondere Maßnahmen' unser Hobby und vor allem unsere große Leidenschaft, trotz der geforderten Covid Maßnahmen, ausüben und vor allem ausleben konnten.