Einsätze

Einsätze · 22. Januar 2024
Heute, am 21. Jänner 2024 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg und der FF Steining um 07:27 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einen Metallbaubetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken!
Einsätze · 08. Januar 2024
Am Abend des 8. Jänner 2024 kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Stromausfall. Die FF Riegl musste mittels Notstrom die Melk- und Kühlanlage speisen. Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Einsätze · 18. Dezember 2023
Heute, am 18. Dezember 2023 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg um 07:33 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Holzverarbeitungsbetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm
Einsätze · 02. Dezember 2023
Auch bei uns ging das Schneereiche Wochenende nicht spurlos vorbei. Am Samstag wurden wir alarmiert, da einige Bäume auf der Erdpries- Straße umzustürzen drohten. Wir konnten durch das fällen wie auch beseitigen der Bäume die Durchfahrt der Straße wieder ermöglichen!
Einsätze · 05. Oktober 2023
Heute, am 05. Oktober 2023 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg und der FF Steining um 09:47 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einen Metallbaubetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken!
Einsätze · 10. September 2023
Am 10.09.2023 um 00:24 Uhr wurden wir mit der Einsatzmeldung"Brand Gewerbe-, Industrie" nach Vordersteining alarmiert. Ein Komposthaufen geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Bei Ankunft am Einsatzort stellten wir einen Atemschutztrupp. Dieser wurde entsprechend ausgerüstet und auf Bereitschaft gestellt. Danach begann ein Teil der Einsatzkräfte damit, den Löschteich in unmittelbarer Nähe des Einsatzortes aufzufüllen. Um 02:07 konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen!
Einsätze · 26. August 2023
Am Samstag, um 18:30 kam es wegen dem starken Gewitter zu einem Stromausfall. Die FF Riegl musste mittels Notstrom die Melk- und Kühlanlage speisen. Nach zwei Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Einsätze · 25. August 2023
Am Freitag, dem 25.08.2023 wurden wir um 02:15 zu mehreren umgestürzten Bäumen nach Seibrigen alarmiert. Gemeinsam mit der FF Neukirchen und der BTF Zipf wurde der Einsatz rasch abgearbeitet.
Einsätze · 07. Juli 2023
Am 07.07.2023, wurde die FF Frankenburg und die FF Riegl um 23:47 zu einem Brandverdacht in die Würfelspielstraße alarmiert. Ein Anwohner nahm Brandgeruch war. Vorort konnte zum Glück rasch Entwarnung gegeben werden und wir konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen!
Einsätze · 23. Juni 2023
Am 23.06.2023, wurden wir um 20:44 zu einem Brand in der Ortschaft Haslau gerufen. Wir stellten einen Atemschutztrupp zur Bereitschaft und bauten die Atemschutz- Leitstelle auf. Um 21:51 konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mehr anzeigen