Einsätze

Einsätze · 13. Juni 2024
Heute, den 13. Juni wurden die Kameraden der FF Riegl um 07:00 zu einem Brandmeldealarm ins Alten- und Pflegeheim in Frankenburg alarmiert. Die Lageerkundung ergab zum Glück einen Fehlalarm! Somit konnten wir um 07:16 die Einsatzbereitschaft wiederherstellen!
Einsätze · 03. Juni 2024
Heute um 15:18 Uhr wurden wir von der FF Frankenburg zur Unterstützung beim Hochwassereinsatz alarmiert. 🌊💦 Wir arbeiteten an insgesamt 3 Einsätzen: 1️⃣ **Einsatz 1**: Ein Gebäude vor den Wassermassen schützen. 2️⃣ **Einsatz 2**: Ein weiteres Gebäude vor eindringendem Wasser schützen. 3️⃣ **Einsatz 3**: Sandsäcke füllen, um weiteren Schaden zu verhindern. Nach intensiven Stunden konnten wir den Einsatz um 20:00 Uhr erfolgreich beenden. Ein großes Dankeschön an alle...
Einsätze · 27. Mai 2024
Heute, am 27. Mai 2024 wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Riegl, um 13:58 Uhr zu einem Brand unklarer Lage in die Auschlinge alarmiert. Die Alarmierung erfolgte aufgrund einer Rauchentwicklung, deren Ursache zunächst nicht erkennbar war. Die FF Frankenburg war bereits vor Ort und hatte die Situation unter Kontrolle. Ein Eingreifen unsererseits war daher nicht erforderlich!
Einsätze · 09. April 2024
Heute, den 9. April 2024 um 16:28 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Brand Landwirtschaftlichen Objekt mit dem Stichwort Werkstätten Brand in unserem Nachbarlöschbereich Ackersberg (Neukirchen an der Vöckla) alarmiert. Vorort wurden wir vom Einsatzleiter herangezogen, um den ersten Angriff unter schweren Atemschutz durchzuführen. Ebenso wurde zur Unterstützung das ASF Vöcklamarkt alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden wir parallel zur Errichtung der Relaisleitung eingeteilt. Nach...
Einsätze · 16. März 2024
Heute, um 00:20 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg zu einem Brandmeldealarm in die Badstraße alarmiert! Es handelte sich zum Glück um einen Fehlalarm! Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken!
Einsätze · 22. Januar 2024
Heute, am 21. Jänner 2024 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg und der FF Steining um 07:27 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einen Metallbaubetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken!
Einsätze · 08. Januar 2024
Am Abend des 8. Jänner 2024 kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Stromausfall. Die FF Riegl musste mittels Notstrom die Melk- und Kühlanlage speisen. Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Einsätze · 18. Dezember 2023
Heute, am 18. Dezember 2023 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg um 07:33 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Holzverarbeitungsbetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm
Einsätze · 02. Dezember 2023
Auch bei uns ging das Schneereiche Wochenende nicht spurlos vorbei. Am Samstag wurden wir alarmiert, da einige Bäume auf der Erdpries- Straße umzustürzen drohten. Wir konnten durch das fällen wie auch beseitigen der Bäume die Durchfahrt der Straße wieder ermöglichen!
Einsätze · 05. Oktober 2023
Heute, am 05. Oktober 2023 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg und der FF Steining um 09:47 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einen Metallbaubetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken!

Mehr anzeigen