Übungen · 15. Februar 2024
Gestern fand unsere Monatsübung für den Monat Februar statt. Am Plan standen Planspiele und Einsatzpläne. Danke an Manuel und Michael, für die Ausarbeitung dieser gelungenen Übung!
Einsätze · 22. Januar 2024
Heute, am 21. Jänner 2024 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg und der FF Steining um 07:27 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einen Metallbaubetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken!
Einsätze · 08. Januar 2024
Am Abend des 8. Jänner 2024 kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Stromausfall. Die FF Riegl musste mittels Notstrom die Melk- und Kühlanlage speisen. Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
06. Januar 2024
Am 6. Januar ging es wieder auf die Pisten in Leogang. Da das Wetter leider nicht das beste war, ließen auch die Pisten zum wünschen über. Bei „gemütlichen“ Pistenabfahrten und Einkehrschwüngen konnten wir einen erholsamen Tag in Leogang genießen. Nach der Rückreise ging es zum letzten Einkehrschwung, -Wirt am Riegl. Danke an Lukas für die perfekte Organisation!
Übungen · 04. Januar 2024
Am 04.01.2024 fand der erste Finnentest des Jahre statt! Hier eine kurze Erklärung um was es sich hierbei handelt: Zur Feststellung der Atemschutztauglichkeit (ASUS) ist neben der gesundheitlichen Eignung (Medizinische Untersuchung welche beim Arzt in regelmäßigen Abständen durchzuführen ist) der sogenannte 'Finnentest' (Atemschutz-Leistungstest) eine wesentliche Voraussetzung für das Tragen von 'schwerem' Atemschutz. Dieser genormte- und wissenschaftlich evaluierte...
Jugend · 24. Dezember 2023
🕯️🚒 Auch heuer haben wir wieder das Friedenslicht im Löschbereich Riegl ausgetragen! 🌟🎄 An dieser Stelle möchten wir allen herzlich frohe Weihnachten wünschen. 🎅🚨 Genießt die festlichen Tage im Kreise eurer Liebsten! 🎁🔥
Sonstiges · 20. Dezember 2023
Am 20.12.2023 waren wir bei unserem treuen Kameraden Herbert Hammertinger, um ihm zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren. Alles Gute nocheinmal zu deinen 70er!
Jugend · 19. Dezember 2023
🚒 *Jugend NEWS* 🚒 Ein Teil unserer Feuerwehrjugend hat heute im Abschnitt mitgewirkt, ein Zeichen für den Frieden auf der ganzen Welt zu setzen. 🫱🏻‍🫲🏻🕯️😊
Einsätze · 18. Dezember 2023
Heute, am 18. Dezember 2023 wurden wir gemeinsam mit der FF Frankenburg um 07:33 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Holzverarbeitungsbetrieb alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm
Einsätze · 02. Dezember 2023
Auch bei uns ging das Schneereiche Wochenende nicht spurlos vorbei. Am Samstag wurden wir alarmiert, da einige Bäume auf der Erdpries- Straße umzustürzen drohten. Wir konnten durch das fällen wie auch beseitigen der Bäume die Durchfahrt der Straße wieder ermöglichen!

Mehr anzeigen