Sonstiges · 20. April 2024
Heute tratten 12 Kameraden bei den Truppführer-Modulen, Atemschutz, Funk, Kraftbetriebene Gerätschaften, Branddienst und Technik in Frankenmarkt an. Alle haben mit Bravour bestanden. 🚒👍 Wir sind stolz auf euch🙂
Übungen · 19. April 2024
Heute, den 19. April 2024 stand eine interne Atemschutzübung am Programm! Ziel dabei war es, die neuen Atemschutzgeräte wie auch die neuen Funkmasken besser kennenzulernen und bestens zu beherrschen! Anschließend gab es noch etwas gutes vom Grill! Danke an Robert, Christoph und ihren Helfern für die Organisation der Intensiven und Hilfreichen Übung!
17. April 2024
🎊Geburtstagsjubiläum🎊 Am 17.04.2024 waren wir bei unserem E- HBI Josef Zoister, um ihm zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren. Alles Gute🎉!
15. April 2024
Wir bedanke uns recht herzlich bei der Sparkasse Frankenmarkt AG , Filiale Frankenburg, für die großzügige Spende, welche wir für die Beschaffung unserer neuen Atemschutzgeräte & Masken erhalten haben. Somit sind wir mit gesamt sechs schweren und luftunabhängigen Atemschutzausrüstungen für zwei Atemschutztrupp's ausgerüstet!
13. April 2024
Am Samstag stand der Kuppelcup der FF Pehigen an! Wir konnten mit beeindruckten 4 Gruppen an den Start gehen! Unsere Leistungen konnten wir am den Tag leider nicht abrufen! Wir freuen uns jedoch schon auf die Bewerbssaison 2024!
Übungen · 12. April 2024
Am Freitag, dem 12. April 2024 fand die Abschnitts-Atemschutzübung des Abschnittes Frankenmarkt statt, durchgeführt von der FF Frankenburg! Wir waren mit 2 Atemschutztrupps dabei! Ebenso übernahmen wir Überwachung der Atemschutztrupps! Danke an die FF Frankenburg für die Organisation der Übung& der guten Zusammenarbeit!
Einsätze · 09. April 2024
Heute, den 9. April 2024 um 16:28 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Brand Landwirtschaftlichen Objekt mit dem Stichwort Werkstätten Brand in unserem Nachbarlöschbereich Ackersberg (Neukirchen an der Vöckla) alarmiert. Vorort wurden wir vom Einsatzleiter herangezogen, um den ersten Angriff unter schweren Atemschutz durchzuführen. Ebenso wurde zur Unterstützung das ASF Vöcklamarkt alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden wir parallel zur Errichtung der Relaisleitung eingeteilt. Nach...
04. April 2024
🚒Ausbildung- News🚒 Unsere Kamerad Michael besuchte vom 02.04. bis 04.04. den Lotsen- und Nachrichtendienst- Lehrgang in der Feuerwehrschule!🧑‍🚒 Wir gratulieren dir recht herzlich!
Übungen · 29. März 2024
Am Freitag stand die Funkübung des Pflichtbereiches Frankenburg& Redleiten statt! Diese wurde von uns, der FF Riegl durchgeführt! Es wurde die richtige Handhabung der Funkgeräte geübt.
Übungen · 21. März 2024
Heute fand die Monatsübung des Monats März statt. Es wurden die Wasserentnahme- Stellen kontrolliert und gegebenenfalls gereinigt!