Jugend

Jugend · 18. September 2021
Unsere Jugendgruppe trat gestärkt durch die zahlreichen Übungen in den Sommerferien, bei beiden Bezirksleistungsbewerben im Voralpenstadion Vöcklabruck an. Am 04.09. waren wir mit nur 8 JFM und unseren 2 Jugendbetreuern Franz und Monika unterwegs. Da es uns um einen Mann Not war, stand uns die FF Hörgersteig kameradschaftlich zur Seite und gemeinsam bewältigten wir diesen Bewerb mit Bravour. Herzlichen Dank nochmals an die FF Hörgersteig! 😇 Am 11.09. waren wir mit all unseren 11 FJM,...
Jugend · 18. April 2021
 ~ Flurreinigung & Tierrettung ~  Auch die FF Riegl hat gestern bei der traditionellen Flurreinigungsaktion mitgemacht. 21 fleißige Jungs & Mädls aus der Jugendgruppe inkl. Betreuer, konnten unter Einhaltung der Corona-Regeln, in unserem Löschbereich insgesamt 13 Müllsäcke sammeln. Nachdem der Müll im ASZ Frankenburg entsorgt wurde, gab es im Feuerwehrhaus eine kleine Stärkung. Neben einem spannenden Skelett wurde auch ein ausgebüchster Hund gefunden, welcher im Wald alleine...
Jugend · 18. April 2021
🚒 FEUERWEHRJUGEND NEWS 🚒 Gestern fand auch für unsere Jugend die Theorieprüfung für das FJLA (Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen) GOLD statt. Geprüft wurden u.a.: - Planspiele - Technischer Einsatz, Übung 1 - Brandeinsatz, Übung 1 Wir gratulieren zum Teilerfolg und sind stolz auf unsere zukünftigen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen! Besonders Erwähnenswert: Unsere Elisa hat die volle Punktezahl erreicht. Nächsten Samstag wird der Praktische Teil geprüft.
Jugend · 24. Dezember 2020
Auch in diesem, durch das Coronavirus stark geprägte und dadurch sehr besondere Jahr, verteilte die Feuerwehrjugend der F.F. Riegl, aufgeteilt auf insgesamt 7 Gruppen, am Vormittag des 24. Dezember 2020, das Friedenslicht im Löschbereich. Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gönner der FF Riegl für die freundliche Aufnahme und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
Jugend · 01. September 2019
Mit der Jugendgruppe besuchten wir die FF Frankenmarkt um die TB 23-12 zu besichtigen und in Aktion zu erleben. Um Kinderaugen glänzen zu lassen, durften alle mit der Teleskopbühne hoch hinaus. Die FF Riegl bedankt sich bei der FF Frankenmarkt für die Vorstellung des Feuerwehrautos und der guten Bewirtung.
Jugend · 30. März 2019
In jedem Würfelspieljahr, also alle zwei Jahre findet in der Gemeinde Frankenburg die Flurreinigung statt. Die Jugendgruppe der FF Riegl machte sich mit 22 Jugendlichen und 6 Erwachsenen auf den Löschbereich der FF Riegl zu säubern. Der gesammelte Müll wurde anschließend fachgerecht im ASZ Frankenburg entsorgt. Als Dankeschön wurden wir von der Gemeinde auf eine Jause in die Mehrzweckhalle eingeladen.
Jugend · 24. Dezember 2018
Auch heuer verteilte die Jugendgruppe der F.F. Riegl das Friedenslicht im Löschbereich. Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gönner der FF Riegl für die freundliche Aufnahme und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
Jugend · 16. Juli 2018
Bericht geschrieben von der Jugend vorort: Erster Tag: Als wir heute ankamen,halfen wir alle zusammen um das Zelt aufzubauen. Am späten Nachmittag fand eine Jugendbetreuerbesprechung statt wo unsere Betreuer über den Verlauf der stattfindenden Aktivitäten informiert wurden.In der Zwischenzeit spielten wir Fußball. Später hatten wir eine Evakuierung des Zeltplatzes, da heftiges Gewiter und Sturm gemeldet wurde. Wir schauten uns die WM beim Evakuierungs platz an. Um 18Uhr gingen wir...
Jugend · 09. Juni 2018
Beim Bewerb in Gampern am 02.06.2018 konnten die Mädels und Jungs in Bronze den 14 Platz und in Silber den 4ten Platz erreichen. Der Bewerb am 09.06.2018 in Steindorf war noch erfolgreicher! Den 2ten Platz in Bronze und den 11 Platz in Silber Wir gratulieren sehr herzlich und sind stolz auf EUCH !!!!!
Jugend · 07. Juni 2018
Am Donnerstag dem 07.Juni fand die 2. Minijugendübung statt. Es wurde eine Löschleitung aufgebaut und der Umgang mit dem Schaumrohr geübt! Da man bei diesem heißen Wetter eine Abkühlung gebrauchen kann, haben wir kurzerhand die Wiese in eine Schaumrutsche umfunktioniert.

Mehr anzeigen